UnfallAuto kracht in Ruppichteroth gegen Baum – Vier junge Menschen teils schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Ein Auto liegt im Graben, Rettungswagen stehen auf der Straße.

Drei Rettungswagen und ein Notarzt waren zur Unfallstelle geeilt.

Der Mercedes kam auf der Schmelztalstraße von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Eine 20-Jährige wurde schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der Schmelztalstraße sind in Ruppichteroth am frühen Donnerstagmorgen vier junge Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Ihr Auto war gegen 5.45 Uhr von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Die vier Eitorferinnen und Eitorfer, ein 21-Jähriger und drei Frauen zwischen 18 und 22 Jahren, waren in einem älteren Mercedes unterwegs. Die Jüngste saß der Polizei zufolge am Steuer.

20-jährige Eitorferin wird bei Autounfall schwer verletzt

Sie fuhren von Eitorf in Richtung Ruppichteroth. Am Ende einer Linkskurve vor dem Abzweig zur Kreisstraße 17 geriet der Mercedes nach rechts in den Grünstreifen. Die 18-Jährige lenkte gegen, doch das Auto kam ins Schleudern. Knapp hundert Meter weiter kam es nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit dem Kofferraum gegen einen Baum.

Ein Unfallauto liegt im Graben.

Der Mercedes kam ins Schleudern und prallte rückwärts gegen einen Baum.

Die 20-Jährige, die hinten rechts saß, erlitt eine Beinfraktur und wurde schwer verletzt. Die anderen drei Insassen erlitten leichte Verletzungen. Sie alle konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien. Der Löschzug Winterscheid der freiwilligen Feuerwehr Ruppichteroth eilte herbei, ebenso die Polizei, drei Rettungswagen und ein Notarzt. Nach der Erstversorgung wurden die vier Verletzten in Krankenhäuser nach Siegburg, Troisdorf und Bonn gebracht.

Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Unter dem Einfluss berauschender Mittel stand die 18-Jährige dem Vernehmen nach nicht.

KStA abonnieren