Dichter RauchKleintransporter und Pkw in Bergheimer Gewerbegebiet brennen komplett aus

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute löschen zwei brennende Fahrzeuge in der Nacht.

Ein Pkw und ein Kleintransporter brannten in Bergheim in der Nacht vollständig aus.

Ein Kleintransporter und ein Pkw sind in der Nacht in Brand geraten. Die Feuerwehr verhinderte, dass das Feuer auf andere Fahrzeuge übergriff.

In Bergheim-Paffendorf sind ein Kleintransporter und ein weiteres Auto in einem Gewerbegebiet in Brand geraten. Die Ursache ist nicht bekannt.

Wie die Feuerwehr Bergheim in den sozialen Netzwerken mitteilte, erhielt sie gegen 3.10 Uhr in der Nacht zu Freitag, 10. Mai, einen Notruf zum Gewerbegebiet Paffendorf. Als die Feuerwehrleute vor Ort eintrafen, brannten zwei Transporter schon in „erheblichem Ausmaß“. 

Feuerwehr Bergheim verhindert Brandausbreitung auf weitere Fahrzeuge

Die Einsatzkräfte löschten das Feuer mit zwei Trupps und unter Atemschutz und brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Auch verhinderte die Feuerwehr, dass sich das Feuer auf umliegende Fahrzeuge ausbreitete.

Dicke Rauchschwaden ziehen von zwei gelöschten Fahrzeugen durch die Luft.

Dicke Rauchschwaden ziehen von den gelöschten Fahrzeugen durch die Luft.

„Es war gut, dass die Kollegen schnell da waren“, sagte Thomas Junggeburth, Pressesprecher der Bergheimer Feuerwehr, auf Anfrage. Der Brand der zwei Transporter sei in einer ganzen Reihe von geparkten Autos gewesen und auch umliegend gebe es Büsche und Bäume. „Die Ausbreitung des Brandes auf die Vegetation konnte zum Glück verhindert werden.“

Zur Ursache könne die Feuerwehr nichts sagen. „Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen“, so Junggeburth.

KStA abonnieren